Kinder-Lebens-Lauf 2018

Mit dem Kinder-Lebens-Lauf machte der Bundesverband Kinderhospiz e.V. vom 4. Juni bis 13. Oktober 2018 mobil mit dem Ziel der öffentlichen Aufmerksamkeit auf die Kinderhospizarbeit.
Auf einer Strecke von über 7.000 Kilometern pilgerten hunderte Teilnehmer zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch im Rollstuhl von Kinderhospiz zu Kinderhospiz.
Rund um Deutschland mit Start und Ziel in Berlin wurde eine Angel-Fackel * getragen, die dank eines GPS-Senders jederzeit standortgenau auf www.kinder-lebens-lauf.de verfolgt werden konnte.

Wir waren mit unserem seit 2017 angebotenen Kinderhospizdienst vom 25. bis 27. September mit dabei.

* Mit der Form dieser Fackel hat es etwas ganz besonderes auf sich. Dieser Engel wurde von einem betroffenen Vater kreiert, dessen Tochter Angelina mit 17 Jahren an einem Hirntumor sterben musste. Zur Erinnerung an seine „Angel“ schenkte der Vater dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. diesen Engel und der Verband verwendet die Form seither immer dann, wenn ein besonderes Zeichen gesetzt werden soll. Stellvertretend für die über 40.000 Kinder und Jugendlichen, die in Deutschland an lebensverkürzenden Krankheiten leiden und für Millionen betroffener Kinder weltweit wurde nun also Angelinas Zeichen als „Angel-Fackel“ beim Kinder-Lebens-Lauf von Hand zu Hand gereicht und damit ein Licht der Hoffnung und des Glücks in die Welt gebracht.

Video Teil 1 zum Kinder-Lebens-Lauf mit uns am 25. Sept. 2018 (17 min)

Video Teil 2 zum Kinder-Lebens-Lauf mit uns am 26. - 27. Sept. 2018 (17 min)

(Filmschnitt von Meike Hahn, mit freundlicher Genehmigung der Teilnehmer, Initiatoren und Unterstützer, sie abzubilden und /oder zu erwähnen.)