Termine / Vorschau

Kinder-Lebens-Lauf 2024

Auch in diesem Jahr soll wieder eine Fackel symbolisch für die Kinderhospizarbeit durch ganz Deutschland getragen werden... Wir sind am 13. und 14. 08.2023 dabei und unterstützen damit auch die Arbeit des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V. Aufmerksamkeit sollen dabei aber auch unsere betroffenen Familien im Vogtland erhalten. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben.

Familientag 08.06.2024

Am 08.06.2024 soll ein Familientag für unsere betroffenen Familien mit schwerst kranken Kindern im Waldpark Grünheide stattfinden. Ziel ist ein Austausch unter den Betroffenen im Einklang mit der Natur, gutem Essen und Nutzen des Kletterwaldes. Hierfür stehen unsere Ehrenamtlichen Kinderhospizler den Eltern zur Seite, um denen Zeit für und mit ihren gesunden Kindern zu schenken und dabei die kranken Kinder gut versorgt zu wissen. Wir danken unseren Sponsoren - ohne deren Unterstützung wäre so ein Tag undenkbar.